LANDING AIRBAG

Im Jahr 2014 brachte BAGJUMP® eine neue bahnbrechende Erfindung auf den Markt - den Landing Airbag. Dies war der erste seiner Art und würde sich bald in ein Phänomen verwandeln, das den Actionsport revolutioniert. Der Landing Airbag deckt die ganze Landung ab, um bei einem Sturz die massivsten Einschlägen abzufedern und bietet Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, Ihren Trick bei der Landung auszufahren.

REALISTISCHE LANDUNGEN

Der BAGJUMP® Landing Airbag bietet das ultimative Trainingsszenario. Ob Sie nun wie die Nitro Circus Jungs massiv Airtime suchen oder einfach nur Ihre ersten Sprünge in Ihrem lokalen Bikepark lernen wollen. Mit dem Landing Airbag sind Ihre Stürze weich, aber wenn Sie mit den Rädern nach unten kommen, können Sie Ihren Trick ausfahren. Neue Tricks auszuprobieren, war noch nie besser!

VOM DIRT ZUM SCHNEE

Unser Landing Airbag wurde zuerst für die FMX-Elite eingeführt, verbreitete sich aber schnell in anderen Sportarten. Heute ist dies das modernste Trainingsgerät für FMX, Bike, Roller und Skate. Der Landing Airbag kann im Winter zum Skifahren und Snowboarden auf Schnee oder im Sommer zum ganzjährigen Training in einer Trockenanlage eingesetzt werden. Dank unseres speziellen Topsheet-Materials haften Sie nicht am Topsheet, um Verletzungen zu vermeiden.

3D VISUALIZATION

Let our team consult you on the ideal size for your setup along with a free 3D visualization. Send us your logos and we will send you a high quality 3D model to impress your partners and sponsors with a unique brand presentation.

KONTAKTIEREN SIE UNS für eine professionelle Beratung zu Ihrem Projekt

KONTAKTIEREN SIE UNS für eine professionelle Beratung zu Ihrem Projekt.

MERKMALE DES BAGJUMP® LANDING BAG

  • 2-Lagen-Airbag mit Mehrkammer-Lufttaschen
  • Entlüftungssystem für Weichheitseinstellungen
  • Fortschrittliches Verankerungssystem (Schnee oder Dirt)
  • Velcro Bannersystem
  • Variable Gebläsepositionierung für tragbare Aufbauten
  • Maßgeschneidert für Ihr Setup
  • Antihaft-Topsheet
  • Doppel-/Vierfach-Nähte und Verstärkungen, wo es darauf ankommt
  • Ultraleichte und extrem widerstandsfähige Materialien von HEYtex®
  • Ausführliche Betriebsanleitung und Sicherheitsrichtlinien
  • 2 Jahre Garantie

MERKMALE DES BAGJUMP® LANDING BAG

  • 2-Lagen-Airbag mit Mehrkammer-Lufttaschen
  • Entlüftungssystem für Weichheitseinstellungen
  • Fortschrittliches Verankerungssystem (Schnee oder Dirt)
  • Velcro Bannersystem
  • Variable Gebläsepositionierung für tragbare Aufbauten
  • Maßgeschneidert für Ihr Setup
  • Antihaft-Topsheet
  • Doppel-/Vierfach-Nähte und Verstärkungen, wo es darauf ankommt
  • Ultraleichte und extrem widerstandsfähige Materialien von HEYtex®
  • Ausführliche Betriebsanleitung und Sicherheitsrichtlinien
  • 2 Jahre Garantie

MEHR INFORMATIONEN FÜR IHR BUSINESS

Egal ob Sie herausfinden möchten wie Sie von BAGJUMP® Airbags profitieren oder wie Sie ihr Geschäft verändern. Hier finden Sie Antworten auf ihre Fragen. Holen Sie sich jetzt unsere gratis Landing Bag Broschüre!
Download our free landing bag folder now!

ZERTIFIZIERT FÜR QUALITÄT & SICHERHEIT

Alle BAGJUMP® Produkte werden nach höchsten Sicherheit und Qualitätsstandards in Europa hergestellt. Der Foam Pit Airbag ist TÜV zertifiziert und erfüllt die ASTM, ATPA und BSI Standards.

ERFAHRUNG & ZUVERLÄSSIGKEIT

BAGJUMP® war 2012 die erste Firma die einen Airbag gefertigte, um in einem Trampolinpark das Foampit zu ersetzen. Seitdem haben wir mehr als 350 Airbags unter ständigen technischen Verbesserungen nachgelegt, um Ihnen das weltweit beste System anbieten zu können.

BERATUNG, INSTALLATION & SICHERHEIT

Sie können sich sicher sein, dass wir Sie durch jeden Schritt der Erneuerung Ihres alten Foampit oder beim Design des effizientesten Layouts begleiten. BAGJUMP® Produkte werden von unserem professionellen Montageteam installiert und Ihre Mitarbeiter werden in sachgerechter Nutzung und Wartung unterwiesen.

ZERTIFIZIERT FÜR QUALITÄT & SICHERHEIT

Alle BAGJUMP® Produkte werden nach höchsten Sicherheit und Qualitätsstandards in Europa hergestellt. Der Foam Pit Airbag ist TÜV zertifiziert und erfüllt die ASTM, ATPA und BSI Standards.

ERFAHRUNG & ZUVERLÄSSIGKEIT

BAGJUMP® war 2012 die erste Firma die einen Airbag gefertigte, um in einem Trampolinpark das Foampit zu ersetzen. Seitdem haben wir mehr als 350 Airbags unter ständigen technischen Verbesserungen nachgelegt, um Ihnen das weltweit beste System anbieten zu können.

BERATUNG, INSTALLATION & SICHERHEIT

Sie können sich sicher sein, dass wir Sie durch jeden Schritt der Erneuerung Ihres alten Foampit oder beim Design des effizientesten Layouts begleiten. BAGJUMP® Produkte werden von unserem professionellen Montageteam installiert und Ihre Mitarbeiter werden in sachgerechter Nutzung und Wartung unterwiesen.

WELTWEITER KUNDENSERVICE

Wir nehmen die Kundenbetreuung ausgesprochen ernst, da wir verstehen wie wichtig eine schnelle Reaktionszeit in einer Freizeit oder Sporteinrichtung ist. Dafür haben wir ein internationales Team von eingehend geschulten Technikern in Europa und den USA auf die Beine gestellt, die telefonisch oder vor Ort, immer für Sie da sind.

MASSGESCHNEIDERT ANGEFERTIGTE MATERIALIEN

Um der hohen Sprungfrequenz zu widerstehen und das langlebigste Produkt anbieten zu können, entwickeln wir mit unserem Partner, HEYtex® Technical Textiles aus Deutschland, für jeden Teil unseres Airbags spezifische Materialien. Kein momentan am Markt erhältliches Material kommt an die Haltbarkeit und die Geschmeidigkeit unserer Stoffe heran.

KOMPLETT AUSTAUSCHBARE EINZELTEILE

Alle Einzelteile unseres BAGJUMP® Airbags sind voll austauschbar oder extrem verstärkt um teure Reparaturen oder Wartungen zu vermeiden und sicherzustellen dass Sie nie stillgelegt sind.

KEINE BEDINGUNGEN

Dank unseres durchdachten Luftsäulensystems sind integrierte Expander Stränge oder Netze überflüssig, diese sind überlicherweise notwendig für eine weichere Landung. Durch weniger Abnutzung erhöht sich auch die Widerstandsfähigkeit. All unsere Airbags sind nahtlos mit Luftsäulen abgedeckt, die von Ecke zu Ecke straff aneinander gepresst sind.

LEICHT & TRANSPORTABEL

Unsere speziell angefertigten Materialien für die Körper des Bag sind extrem widerstandsfähig für heftigste FMX-Landungen, aber wir haben dafür gesorgt, dass diese High-Tech-Materialien mit nur 450 g/m2 sehr leicht sind, so dass Sie den Airbag leicht bewegen können. Es macht einen großen Unterschied, ob Sie 10 Personen oder nur 5 Personen brauchen, um einen großen Airbag in Ihrer Anlage zu bewegen.

SPEZIAL-TOPSHEET

Die Topsheets, die wir für unsere Landing Airbags verwenden, sind so robust wie möglich. Sie können leicht Schläge von einem FMX-Fußrasten oder einer scharfen Snowboardkante aufnehmen, ohne aufzureissen. Unsere spezielle Beschichtung auf der Oberfläche hat auch für die verschiedenen Sportarten große Wirkung. Mit einem Dirtbike/Bike-Reifen greift das Topsheet sehr gut, aber ein Helm rutscht. Die Snowboard-/Skiböden gleiten sehr gut, ohne zusätzliche Schmierung, so dass Sie keine Silikonsprays oder Wasserberieselungssysteme verwenden müssen, um ein Verkleben zu verhindern.

KEINE HARTEN GEGENSTÄNDE IM INNEREN

Wir halten das Innere unserer Airbags frei von jeglichen harten Gegenständen, so dass Sie überall auf dem Airbag sicher landen können. Es sind keine Metallringe oder Gebläse eingebaut, auf denen Sie möglicherweise landen könnten. Sobald Ihre Session beendet ist oder ein Gewitter aufzieht, lösen Sie einfach die Gebläse, um sie vor Wasser zu schützen, ohne etwas am Airbag demontieren zu müssen. Es ist so einfach wie das Lösen eines Klettverschlusses. Wenn es wieder aufklart, kletten Sie sie einfach wieder an und machen weiter.

BAGJUMP MATERIALIEN

Alle BAGJUMP® Werkstoffen werden exklusiv von HEYtex® Technical Textiles hergestellt. Über Jahre haben wir diese ausgesprochen widerstandsfähigen, exakt auf ihren Einsatzbereich zugeschnittenen und speziell angefertigten Hochleistungsstoffe zusammen mit HEYtex® entwickelt. Bei unseren Produkten werden keine handelsüblichen Materialien verwendet. Ob die hochfrequente, 375 Tage im Jahr, Nutzung eines Airbags im Trampolinpark oder die brutale Aufschlagenergie eines Moto Cross Landingbags - Wir stellen haben sichergestellt, dass unsere speziell zweckbezogenen Stoffe den Beanspruchungen ihres Einsatzbereiches widerstehen.

ÜBER HEYTEX

Die HEYtex® Group aus Deutschland ist Weltmarkführer in der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen und funktionalen Textilien.

Auf drei Kontinenten deckt das breite Portfolio von HEYtex® die besten Lösungen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche von Sport bis zu industrieller Verwendung ab um seinen Kunden immer eine perfekte Lösung bieten zu können

HEYtex verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung und Produktion mit zertifizierter Qualität und modernster Technologie.

WIE DER LANDING BAG DEN ACTIONSPORT REVOLUTIONIERTE

"Meine Leidenschaft galt schon immer dem Fortschritt. Es war immer der Gedanke da, etwas zu tun, was noch nie zuvor getan wurde. Mit BAGJUMP® haben wir die Möglichkeit, die Dinge vor Ort zu testen, ohne zu sterben. " - Travis Pastrana

Im Jahr 2012 trat Travis Pastrana mit der Idee an uns heran, mit seinem Motorrad einen Triple Backflip zu versuchen. Damals waren nur 4 Fahrer in der Lage, einen Doppel-Flip zu machen, und eine zusätzliche Drehung bedeutete einen 4-mal so großen Sprung. Nach zahlreichen Rampensetups mit unserem Allround-Airbag hat Josh Sheehan schließlich 3 Umdrehungen konstant absolviert. Bei einem Sprung in dieser Größenordnung wäre eine echte Landung zu riskant gewesen. Also setzten wir uns wieder mit Travis zusammen und brachten 2014 den ersten Landing-Airbag der Welt auf den Markt. Josh Sheehan konnte seinen Triple Flip im Laufe der nächsten Monate sicher auf den tasächlichen Absprüngen und Landungen üben, die er später für den eigentlichen Stunt verwenden würde. Im Sommer 2015 landete Josh Sheehan als erster Mensch erfolgreich einen dreifachen Backflip auf einem FMX Bike.

WIE DER LANDING BAG DEN ACTIONSPORT REVOLUTIONIERTE

"Meine Leidenschaft galt schon immer dem Fortschritt. Es war immer der Gedanke da, etwas zu tun, was noch nie zuvor getan wurde. Mit BAGJUMP® haben wir die Möglichkeit, die Dinge vor Ort zu testen, ohne zu sterben. " - Travis Pastrana

Im Jahr 2012 trat Travis Pastrana mit der Idee an uns heran, mit seinem Motorrad einen Triple Backflip zu versuchen. Damals waren nur 4 Fahrer in der Lage, einen Doppel-Flip zu machen, und eine zusätzliche Drehung bedeutete einen 4-mal so großen Sprung. Nach zahlreichen Rampensetups mit unserem Allround-Airbag hat Josh Sheehan schließlich 3 Umdrehungen konstant absolviert. Bei einem Sprung in dieser Größenordnung wäre eine echte Landung zu riskant gewesen. Also setzten wir uns wieder mit Travis zusammen und brachten 2014 den ersten Landing-Airbag der Welt auf den Markt. Josh Sheehan konnte seinen Triple Flip im Laufe der nächsten Monate sicher auf den tasächlichen Absprüngen und Landungen üben, die er später für den eigentlichen Stunt verwenden würde. Im Sommer 2015 landete Josh Sheehan als erster Mensch erfolgreich einen dreifachen Backflip auf einem FMX Bike.

INFLATED LANDING / SKATE, BIKE & FMX

Dies ist der "Game Changer" für die Rampentechnik. Diese tragbare Landung erspart Ihnen nicht nur unzählige Stunden beim Auf- und Abbau anstelle eines Gerüstes/Schmutzes, sondern spart Ihnen auch viel Stauraum auf Reisen. Es ist druckregulierbar, so dass Sie es extrem hart machen können, aber auch weicher für einige fehlerverzeihende Trainingssitzungen, die besser sind als jedes andere Resi. Mit unserem Moonbooter Wedge können Sie den Landewinkel und die Höhe so einstellen, dass verschiedene Startrampen in der gleichen Show verwendet werden können. Die Landung ist in wenigen Minuten komplett auf unterschiedliche Winkel und Höhen eingestellt.

INFLATED LANDING / SKATE, BIKE & FMX

Dies ist der "Game Changer" für die Rampentechnik. Diese tragbare Landung erspart Ihnen nicht nur unzählige Stunden beim Auf- und Abbau anstelle eines Gerüstes/Schmutzes, sondern spart Ihnen auch viel Stauraum auf Reisen. Es ist druckregulierbar, so dass Sie es extrem hart machen können, aber auch weicher für einige fehlerverzeihende Trainingssitzungen, die besser sind als jedes andere Resi. Mit unserem Moonbooter Wedge können Sie den Landewinkel und die Höhe so einstellen, dass verschiedene Startrampen in der gleichen Show verwendet werden können. Die Landung ist in wenigen Minuten komplett auf unterschiedliche Winkel und Höhen eingestellt.

BIKE

Der BAGJUMP® Bike Landing Airbag ist die ultimative ganzjährig weiche Landung für Bikes! Er ermöglicht den Teilnehmern, in einer sicheren Umgebung zu üben, ob Wochenendkrieger der nur zum Spass dabei ist oder ein Profi der für seine Wettkampfkarriere im Bike Slopestyle trainiert. Der Landing Bag wird auf eine bestehende Landung oder alternativ auf den BAGJUMP® Inflated Hill geschnallt, falls Sie keine natürliche oder hölzerne Landung haben. Es ist unglaublich weich, so dass die Teilnehmer ohne die Folgen einer echten Landung stürzen, aber auch ausfahren können, wenn der Trick gestanden ist. Diese Airbag-Landung ist ein echter Wendepunkt in der Freestyle-Branche. Probieren Sie es aus und lernen Sie Ihre Freestyle Tricks sicherer und schneller als jeder andere!

SKATE & FREESTYLE

Der BAGJUMP® Skate Landing Bag ist für Indoor- und Outdoor-Freestyle-Anlagen erhältlich und wird an Ihre Landungsgröße und -form angepasst. Er wird auf einem normalen Holz- oder Gerüstpodest geschnallt, alternativ können Sie ihn mit dem BAGJUMP® Inflated Hill bestellen, falls Sie noch keine Landung haben und/oder mit ihm für Veranstaltungen oder als mobile Landung reisen möchten. Werfen Sie einen Blick auf den Skillspark in Winterthur / Schweiz, einen der grössten Indoor-Freestyle-Spielplätze Europas.

SKATE & FREESTYLE

Der BAGJUMP® Skate Landing Airbag ist für Indoor- und Outdoor-Freestyle-Anlagen erhältlich und wird an Ihre Landungsgröße und -form angepasst. Er wird auf einem normalen Holz- oder Gerüstpodest geschnallt, alternativ können Sie ihn mit dem BAGJUMP® Inflated Hill bestellen, falls Sie noch keine Landung haben und/oder mit ihm für Veranstaltungen oder als mobile Landung reisen möchten. Werfen Sie einen Blick auf den Skillspark in Winterthur / Schweiz, einen der grössten Indoor-Freestyle-Spielplätze Europas.

SKI & SNOWBOARD

Der BAGJUMP® Landing Bag ist die ultimative 365 Tage im Jahr Pulverlandung! Er erlaubt den Teilnehmern, in einer sicheren Umgebung zu üben, ob nur zum Spaß oder als Profi der für seine Wettkampfkarriere im Ski & Snowboard Slopestyle trainiert. Der Landing Bag wird auf eine bestehende Landung geschnallt und verhält sich wie eine echte Pulverlandung, so dass die Teilnehmer ohne die Folgen einer echten Landungstürzen, aber auch ausfahren können, wenn der Trick gestanden ist. Diese Airbag-Landung ist ein echter Wendepunkt in der Freestyle-Branche. Probieren Sie es aus und lernen Sie Ihre Freestyle Tricks sicherer und schneller als jeder andere!

FMX

Falls Sie den FMX in letzter Zeit verfolgt haben, haben Sie den schnellen Fortschritt im Sport gesehen. Die Spitzensportler und Amateure, die mit unseren Landing-Airbags trainieren konnten, machen mittlerweile Double Flips. Unser Landing Airbag bietet Fahrern aller Könnerstufen eine sichere Plattform, um ihre Tricks zu üben, bevor sie auf eine echte Landung gehen. Dieses zusätzliche Maß an Sicherheit in einem so kritischen Teil des Lernens und Anwählens eines neuen Tricks, schützt Sie vor möglichen Verletzungen. Mit einem BAGJUMP® Landing Bag kommen Sie viel schneller und sicherer voran. Unser einzigartiges Topsheet ist so konstruiert, dass ein Reifen greift, aber ein Helm gleitet, was zusätzlich für Sicherheit sorgt.

FMX

Falls Sie den FMX in letzter Zeit verfolgt haben, haben Sie den schnellen Fortschritt im Sport gesehen. Die Spitzensportler und Amateure, die mit unseren Landing-Airbags trainieren konnten, machen mittlerweile Double Flips. Unser Landing Airbag bietet Fahrern aller Könnerstufen eine sichere Plattform, um ihre Tricks zu üben, bevor sie auf eine echte Landung gehen. Dieses zusätzliche Maß an Sicherheit in einem so kritischen Teil des Lernens und Anwählens eines neuen Tricks, schützt Sie vor möglichen Verletzungen. Mit einem BAGJUMP® Landing Bag kommen Sie viel schneller und sicherer voran. Unser einzigartiges Topsheet ist so konstruiert, dass ein Reifen greift, aber ein Helm gleitet, was zusätzlich für Sicherheit sorgt.

PROFIS VERTRAUEN
DEM BAGJUMP® LANDING BAG

MARKEN & RESORTS

die dem BAGJUMP® Landing Airbag vertrauen

Kontakt

NEW VIDEO ONLINE
GET TO KNOW THE OLYMPIC SIZE LANDING BAG

LEARN MORE

LANDING AIRBAG

In 2014 BAGJUMP® released a new game-changing invention – the Landing Airbag. This was the first of its kind and would soon turn into a phenomena which is revolutionizing action sports. The Landing Airbag covers an entire landing to cushion your fall on the hardest slams and at the same time offers you the possibility to ride away your trick when you land it.

REALISTIC LANDINGS

The BAGJUMP® Landing Airbag offers the ultimate training scenario. Whether you want to go huge like the Nitro Circus guys or are just learning your first jumps in your local bike park. With the Landing Airbag your crashes are soft, but in case you come wheels/base down you can ride away from your trick. Trying new tricks does not get any better than this.

FROM DIRT TO SNOW

Our Landing Airbag was first introduced for the FMX elite, but quickly spread across other sports. Nowadays this is the state-of-the-art training tool for FMX, bike, scooters and skate. The Landing Airbag can be used for skiing and snowboarding on snow in the winter or in a dryslope facility in the summer for year-round training. Thanks to our special topsheet material you will not stick to the topsheet to avoid injury.

3D VISUALIZATION

Let our team consult you on the ideal size for your setup along with a free 3D visualization. Send us your logos and we will send you a high quality 3D model to impress your partners and sponsors with a unique presentation.

GET IN TOUCH with us for a professional consulting regarding your project.

GET IN TOUCH with us for a professional consulting regarding your project.

FEATURES OF THE BAGJUMP® LANDING AIRBAG

  • 2 Layered airbag with multi-compartment air pockets
  • Venting System for Softness Adjustments
  • Advanced Anchoring System (Snow or Dirt)
  • Velcro Bannering System
  • Variable air blower positioning for portable set ups
  • Custom built for your setup
  • Non-Stick Topsheet
  • Double/quadruple stitching and reinforcements where it matters
  • Ultra light and extremely tough purpose built materials by HEYtex
  • Detailed operations manual and safety guidelines
  • 2 Years warranty

FEATURES OF THE BAGJUMP® LANDING AIRBAG

  • 2 Layered airbag with multi-compartment air pockets
  • Venting System for Softness Adjustments
  • Advanced Anchoring System (Snow or Dirt)
  • Velcro Bannering System
  • Variable air blower positioning for portable set ups
  • Custom built for your setup
  • Non-Stick Topsheet
  • Double/quadruple stitching and reinforcements where it matters
  • Ultra light and extremely tough purpose built materials by HEYtex
  • Detailed operations manual and safety guidelines
  • 2 Years warranty

CERTIFIED FOR QUALITY & SAFETY

 All BAGJUMP®  products are produced in Europe according to the highest safety and quality standards. The foam pit airbag is certified by the TUV and conform with  the ASTM, ATPA and BSI standard.

EXPERIENCE & RELIABILITY

In 2012 BAGJUMP® was the first company to build an airbag to replace a foam pit in a trampoline facility. Since then over 350 airbags have been built with constant technological advances to supply you the best airbag system available worldwide.

CONSULTING & INSTALLATION & SAFETY

You can rest assured that we will guide you through every step in the remodeling of your old pit or designing the most efficient pit layout. BAGJUMP® products will be installed by our professional installation team and we will train your key staff on the proper use and maintenance.

CERTIFIED FOR QUALITY & SAFETY

 All BAGJUMP®  products are produced in Europe according to the highest safety and quality standards. The foam pit airbag is certified by the TUV and conform with  the ASTM, ATPA and BSI standard.

EXPERIENCE & RELIABILITY

In 2012 BAGJUMP® was the first company to build an airbag to replace a foam pit in a trampoline facility. Since then over 350 airbags have been built with constant technological advances to supply you the best airbag system available worldwide.

CONSULTING & INSTALLATION & SAFETY

You can rest assured that we will guide you through every step in the remodeling of your old pit or designing the most efficient pit layout. BAGJUMP® products will be installed by our professional installation team and we will train your key staff on the proper use and maintenance.

BAGJUMP MATERIALS

All BAGJUMP materials are exclusively produced by Heytex technical textiles. We have developed these custom made materials together with Heytex over years to have high-performance durable materials which are suitable exactly for their intended purpose.

ABOUT HEYTEX

Heytex Group from Germany is the worlds leader in the development and production of high-quality and functional technical textiles.
On three continents, Heytex covers a large product portfolio to offer their customers the best solutions for different kinds of uses ranging from sports to industry applications.

Heytex has over 100 years of experience in R&D and production with certified quality and state of the art technology.

LIGHT & TRANSPORTABLE

Our custom manufactured materials for the bag bodies are extremely tough to withstand the heaviest FMX landings, but we made sure that these high tech materials are built very light at only 450g/m2 so you can move the airbag easily. It makes a huge difference whether you need 10 people or only 5 people to move a large bag around your facility/compound.

SPECIAL TOPSHEET

The topsheets we are using for our Landing Airbags are as tough as they can get. They can easily take hits from an FMX footpeg or a sharp snowboard edge without getting cut up. Our special coating on the surface has some great effects for the various sports as well. With a dirtbike/bike tyre the topsheet grips very well, but a helmet slides. The snowboard/ski bases slide very well without being lubricated so you do not need to use any silicone sprays or water sprinkler systems to prevent from sticking.

NO HARD OBJECTS INSIDE

We keep the insides of our airbags free from any form of hard objects so you can land safely anywhere on the airbag. There are no metal rings or blowers built inside which you could possibly land on. Once your session is done and weather is coming in simply detach the blowers to protect them from water without having to dismantle anything on the airbag. It is as simple as undoing some velcro. When it clears up simply re-attach them and start sending it.

HOW THE LANDING BAG REVOLUTIONIZED ACTION SPORTS

"My passion has always been for progression. It has always been to try to do something that has never been done before. With BAGJUMP we have the opportunity to test things out in the actual location we are going to use without dying." - Travis Pastrana

In 2012 Travis Pastrana approached us with the idea of trying a triple backflip with his motorcycle. At the time only 4 riders were able to do a double flip and adding an extra rotation meant building a jump 4 times as large. After testing numerous ramp setups with our Allround Airbag Josh Sheehan finally managed to complete 3 rotations consistently. With a jump of this sheer magnitude going right away to a real landing would have been too high of a risk. So we sat down once again with Travis to brainstorm ideas and in 2014 we introduced the worlds first landing airbag. Josh Sheehan was able to practice his triple flip safely over the course of the next months on the exact take off and landing he would later use for the actual stunt. In summer 2015 Josh Sheehan became the first person to successfully land a triple backflip on FMX.

HOW THE LANDING BAG REVOLUTIONIZED ACTION SPORTS

"My passion has always been for progression. It has always been to try to do something that has never been done before. With BAGJUMP we have the opportunity to test things out in the actual location we are going to use without dying." - Travis Pastrana

In 2012 Travis Pastrana approached us with the idea of trying a triple backflip with his motorcycle. At the time only 4 riders were able to do a double flip and adding an extra rotation meant building a jump 4 times as large. After testing numerous ramp setups with our Allround Airbag Josh Sheehan finally managed to complete 3 rotations consistently. With a jump of this sheer magnitude going right away to a real landing would have been too high of a risk. So we sat down once again with Travis to brainstorm ideas and in 2014 we introduced the worlds first landing airbag. Josh Sheehan was able to practice his triple flip safely over the course of the next months on the exact take off and landing he would later use for the actual stunt. In summer 2015 Josh Sheehan became the first person to successfully land a triple backflip on FMX.

BIKE

The BAGJUMP® Bike Landing Airbag is the ultimate all year soft landing for Bikes! It allows participants to practice in a safe environment just for fun for everyone to learn a new trick or professionals for their competitive career in ski & snowboard slopestyle contest or bigger competition. The Landing Bag is strapped onto an existing dirt landing or alternatively to the BAGJUMP® Inflated Hill in case you don’t have a dirt or wooden landing. It is incredibly soft allowing participants to crash without the consequences of a real landing but also being able to ride away if the trick is landed. This airbag landing is a true game changer in the freestyle industry. Give it a try and learn your freestyle tricks safer and faster than anyone else!

SKATE & FREESTYLE

The BAGJUMP® Skate Landing Airbag is available for Indoor and Outdoor freestyle facilities and is customized to your landing size and shape. It is strapped on top a regular wooden or scaffold landing, alternatively you can order it with the BAGJUMP® Inflated Hill in case you don’t have an existing landing and/or would like to travel around with it for events or as your mobile landing. Have a look at Skillspark in Winterthur / Switzerland, one of the largest Indoor freestyle playgrounds in Europe.

SKATE & FREESTYLE

The BAGJUMP® Skate Landing Airbag is available for Indoor and Outdoor freestyle facilities and is customized to your landing size and shape. It is strapped on top a regular wooden or scaffold landing, alternatively you can order it with the BAGJUMP® Inflated Hill in case you don’t have an existing landing and/or would like to travel around with it for events or as your mobile landing. Have a look at Skillspark in Winterthur / Switzerland, one of the largest Indoor freestyle playgrounds in Europe.

SKI & SNOWBOARD

The Bagjump® Landing Bag is the ultimate 365 day a year powder landing! It allows participants to practice in a safe environment just for fun for everyone or professionals for their competitive career in ski & snowboard slopestyle contest or bigger competition. The Landing Bag is strapped onto an existing landing and acts like a real powder landing allowing participants to crash without the consequences of a real landing but also being able to ride away if the trick is landed. This airbag landing is a true game changer in the freestyle industry. Give it a try and learn your freestyle tricks safer and faster than anyone else!

FMX

In case you have been following the FMX lately you have seen the fast progression in the sport. The top-level athletes and amateurs who were able to train with our landing airbags are now doing double flips and double flip combos. Our Landing Airbag offers riders of all skill levels a safe platform to practice their tricks before taking them onto a real landing. This added level of safety in such a critical part of learning and dialing a new trick saves you from potential high consequence injuries and being unable to ride for months. With a BAGJUMP® Landing Airbag you will be able to progress much faster and safer. Our unique Topsheet is built to grip with a tyre, but to slide on your helmet to keep you safe.

FMX

In case you have been following the FMX lately you have seen the fast progression in the sport. The top-level athletes and amateurs who were able to train with our landing airbags are now doing double flips and double flip combos. Our Landing Airbag offers riders of all skill levels a safe platform to practice their tricks before taking them onto a real landing. This added level of safety in such a critical part of learning and dialing a new trick saves you from potential high consequence injuries and being unable to ride for months. With a BAGJUMP® Landing Airbag you will be able to progress much faster and safer. Our unique Topsheet is built to grip with a tyre, but to slide on your helmet to keep you safe.

PROFESSIONALS WHO OWN AND TRUST
THE BAGJUMP® LANDING AIRBAG

BRANDS & RESORTS

who trust BAGJUMP® Landing Airbag

Contact Us