FREEDROP AIRBAG

Freedrop wird definiert als das Abspringen von Objekten, Plattformen und Strukturen in einen Airbag. Eine lustige und adrenalingeladene Aktivität für Nervenkitzelsuchende und Familien. Während Profis auf die Sicherheit und Weichheit der BAGJUMP® Airbags bei ihren Sprüngen für die Filmindustrie aus bis zu 65 Metern vertrauen, können öffentliche Springer das Freifallgefühl aus bis zu 10 Metern Höhe erleben.

ZERTIFIZIERT FÜR QUALITÄT UND SICHERHEIT

Alle unsere Produkte sind vom TÜV für Qualität und Sicherheit zertifiziert. 50% der Sicherheit ist der Airbag und 50% ist, wie Sie ihn bedienen. Mit Hunderten von erfolgreichen und sicheren Veranstaltungen schulen wir Sie in unseren Sicherheitsverfahren und Richtlinien bei Ihnen vor Ort.

DIE WEICHSTEN LANDUNGEN AUF DEM PLANETEN

Unsere höchste Priorität bei der Entwicklung eines Produktes ist Sicherheit und Funktionalität. BAGJUMP® Airbags sind die mit Abstand weichsten und sichersten Airbagsysteme auf dem Markt. Es fühlt sich an wie die Landung auf einer Wolke.

VERTRAUEN SIE DEM ORIGINAL

Funktionalität, Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte sind unübertroffen. Mit über zehn Jahren Erfahrung in Hightech-Materialien und Design sowie einem unglaublich starken F&E-Team haben wir unzählige Airbagsysteme und wegweisende Airbag-Technologien für verschiedene Fun- und Extremsportarten entwickelt.

KONTAKTIEREN SIE UNS für eine professionelle Beratung zu Ihrem Projekt

KONTAKTIEREN SIE UNS für eine professionelle Beratung zu Ihrem Projekt.

IHRE NEUE ATTRAKTION

FÜR MEHR SPASS

Angst vor Höhen? Das wird definitiv Ihr Adrenalin in Schwung bringen. Sie können sich wie ein Stuntman fühlen, der von Plattformen unterschiedlicher Höhe in unsere großen Airbags springt. Wir bieten 2 verschiedene Produkte an, die für Sprunghöhen bis zu 10m geeignet sind. Kleinere Sprünge machen Kindern und allen Altersgruppen Spaß und die höheren Sprünge bringen die Adrenalinjunkies zum Schwitzen.

  • MUSIK FESTIVALS
  • AKTIVIERUNG VON SPONSOREN
  • INDOOR SPIELPLÄTZE
  • VERGNÜGUNGSPARKS
  • SKI-RESORTE
  • HOCHSEILGÄRTEN

IHRE NEUE ATTRAKTION

FÜR MEHR SPASS

Angst vor Höhen? Das wird definitiv Ihr Adrenalin in Schwung bringen. Sie können sich wie ein Stuntman fühlen, der von Plattformen unterschiedlicher Höhe in unsere großen Airbags springt. Wir bieten 2 verschiedene Produkte an, die für Sprunghöhen bis zu 10m geeignet sind. Kleinere Sprünge machen Kindern und allen Altersgruppen Spaß und die höheren Sprünge bringen die Adrenalinjunkies zum Schwitzen.

  • MUSIK FESTIVALS
  • AKTIVIERUNG VON SPONSOREN
  • INDOOR SPIELPLÄTZE
  • VERGNÜGUNGSPARKS
  • SKI-RESORTE
  • HOCHSEILGÄRTEN

FREE DROP/ ALLROUND AIRBAG

Der BAGJUMP® Allround Freedrop Airbag ist der Airbag der Wahl für den Adrenalinsucher. Wie Bungeejumping ohne Seil ist der ultimative Nervenkitzel von den Turmplattformen in ein riesiges, weiches Kissen zu springen. Wir empfehlen öffentliche Sprünge bis zu 10m (33ft), haben das Produkt aber mit Stuntmen bis zu einer Höhe von 65m getestet. Immer mehr Menschen unterschiedlichen Alters und Könnens erleben diese neue Attraktion im Rahmen von Festivals, lokalen Veranstaltungen oder als Festinstallationen in Erlebnisparks und Hochseilgärten auf der ganzen Welt. Komm und genieße, wie es sich anfühlt, in einem riesigen Luftkissen zu landen.

FREE DROP/ FOAM PIT AIRBAG STANDALONE

Wenn Sie eine spannende Aktivität für alle Altersgruppen suchen, ist dies das Richtige für Sie. Wir empfehlen eine maximale Sprunghöhe von 6m bei mehreren Plattformen. Je nach Altersgruppe Ihrer Zielgruppe helfen wir Ihnen, die richtige Sprunghöhe zu finden. Für Indoor-Spielplätze sind Plattformen von 1,5m oder 2,5m extrem spannend und dennoch sicher auch für Kinder. Wenn Sie eine größere Vielfalt für Ihren Abenteuerpark oder Hochseilgarten anbieten wollen, können Sie diese bis auf 6m erhöhen. Das wird jeden mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurücklassen.

FREE DROP/ FOAM PIT AIRBAG STANDALONE

Wenn Sie eine spannende Aktivität für alle Altersgruppen suchen, ist dies das Richtige für Sie. Wir empfehlen eine maximale Sprunghöhe von 6m bei mehreren Plattformen. Je nach Altersgruppe Ihrer Zielgruppe helfen wir Ihnen, die richtige Sprunghöhe zu finden. Für Indoor-Spielplätze sind Plattformen von 1,5m oder 2,5m extrem spannend und dennoch sicher auch für Kinder. Wenn Sie eine größere Vielfalt für Ihren Abenteuerpark oder Hochseilgarten anbieten wollen, können Sie diese bis auf 6m erhöhen. Das wird jeden mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurücklassen.

EXZELLENTE HALTBARKEIT

WEICHSTE UND LEICHTESTE TOPSHEETS FÜR HÖCHSTE SICHERHEIT

Weiche Landungen in einem Airbag erfordern sehr leichte und flexible Materialien, um eine weiche Landung für ein sicheres und unterhaltsames Erlebnis zu ermöglichen. Dies ist einer von vielen Gründen, warum BAGJUMP® mit HEYtex Technical Textiles eine Partnerschaft eingegangen ist, um für jede Anwendung das ultimative Topsheet zu entwickeln. Es werden keine Standardmaterialien verwendet. Für BAGJUMP® und unsere Kunden ist das Beste gerade gut genug!

LEICHTE RIPSTOP-MATERIALIEN FÜR AIRBAG-AUFBAUTEN

Wir haben das Material für unsere Airbagaufbauten über mehrere Jahre hinweg entwickelt und ausgiebig getestet, um sicherzustellen, dass es den Bedürfnissen der Spitzensportler entspricht. Wir haben dafür gesorgt, dass unsere Materialien leicht, witterungsbeständig und extrem reißfest sind. Wir haben den Maßstab für die Branche gesetzt. Dank des reduzierten Gewichts bewegen, verpacken und transportieren Sie bis zu Hunderte von Kilogramm weniger, was weniger Arbeitskraft und weniger Kosten bedeutet.

MÖGLICHE AIRBAG TYPEN

ALLROUND AIRBAG

Großes vor? Hier ist das richtige System um das nächste Level zu erreichen.

FOAM PIT AIRBAG STANDALONE

Unser vielseitigstes Airbag-System. Dieser Airbag ist die freistehende Version des Foam Pit Airbags und kann problemlos überall aufgestellt werden.

Kontakt

FREEDROP AIRBAG

Freedrop means jumping off objects, platforms, and structures into an airbag. It's a fun and adrenaline-packed activity for thrill seekers and families alike. Professionals trust the safety and softness of BAGJUMP® airbags on their jumps for the movie industry from up to 65 meters, whereas public jumpers can experience the free-fall sensation from up to 10 meters.

CERTIFIED FOR QUALITY AND SAFETY

All of our products are certified by the TÜV for quality and safety. 50% of the safety is the airbag and 50% is how you operate it. With hundreds of successful and safe events we will train you on our safety procedures and protocols at your location.

SOFTEST LANDINGS ON THE PLANET

Our highest priority when designing any product is safety and functionality. BAGJUMP® airbags are by far the softest and safest airbag systems available. It feels like landing on a cloud.

TRUST THE ORIGINAL

The functionality, safety and reliability of our products is unmatched. With over ten years of experience in high-tech materials and design, as well as an incredibly strong R&D team, we have developed countless airbag systems and pioneered airbag technologies for various fun and extreme sports.

GET IN TOUCH with us for a professional consulting regarding your project.

GET IN TOUCH with us for a professional consultation regarding your project.

YOUR NEW ATTRACTION

FOR MORE FUN

Scared of heights? This will definitely get your adrenaline going. You'll feel like a stuntman jumping into our large airbags from platforms of various heights. We offer 2 different products suitable for jump heights of up to 10 m. Smaller jumps are great fun for kids and all age groups and the higher jumps will make the adrenaline junkies' hands sweat.

  • MUSIC FESTIVALS
  • SPONSOR ACTIVATIONS
  • INDOOR PLAYGROUNDS
  • AMUSEMENT PARKS
  • SKI RESORTS
  • HIGH ROPES COURSES

YOUR NEW ATTRACTION

FOR MORE FUN

Scared of heights? This will definitely get your adrenaline going. You'll feel like a stuntman jumping into our large airbags from platforms of various heights. We offer 2 different products suitable for jump heights of up to 10 m Smaller jumps are great fun for kids and all age groups and the higher jumps will make the adrenaline junkies' hands sweat.

  • MUSIC FESTIVALS
  • SPONSOR ACTIVATIONS
  • INDOOR PLAYGROUNDS
  • HOLIDAY RESORTS
  • AMUSEMENT PARKS
  • SKI RESORTS
  • HIGH ROPES COURSES

FREE DROP/ ALLROUND AIRBAG

The BAGJUMP® Allround Freedrop Airbag is the airbag of choice for adrenalin seekers. Like bungee jumping without a rope, leaping off tower platforms into a giant soft pillow is the ultimate thrill. We recommend public jumps up to 10 m (33 ft), but have tested the product with stuntmen to a height of 65 m (215 ft). More and more people from different ages and skill levels are experiencing this new attraction as part of festivals, local events or permanent installations at adventure parks, as well as high ropes courses around the world. Come and enjoy what it feels like to land in a giant air pillow.

FREE DROP/ FOAM PIT AIRBAG STANDALONE

If you're looking for an exciting activity for all age groups, this is the thing for you. We recommend a maximum jump height of 6 m with several platforms. Depending on the age group of your target audience we will help you find the right jump platform heights. For indoor playgrounds platforms of 1,5 m or 2,5 m are extremely exciting, yet safe for kids. If you want to offer a larger variety for your adventure park or high ropes course, you can step it up all the way to 6 m. Big smiles guaranteed!

FREE DROP/ FOAM PIT AIRBAG STANDALONE

If you're looking for an exciting activity for all age groups, this is the thing for you. We recommend a maximum jump height of 6 m with several platforms. Depending on the age group of your target audience we will help you find the right jump platform heights. For indoor playgrounds platforms of 1,5 m or 2,5 m are extremely exciting, yet safe for kids. If you want to offer a larger variety for your adventure park or high ropes course, you can step it up all the way to 6 m. Big smiles guaranteed!

BUILT TO LAST

SOFTEST LIGHTWEIGHT TOPSHEETS FOR SUPERIOR SAFETY

Soft landings into an airbag require very light and flexible materials in order to provide a soft landing for a safe and fun experience they can’t stop talking about. This is one of many reasons BAGJUMP® has partnered with HEYtex Technical Textiles to develop the ultimate purpose built Topsheets for each application. No standard materials are being used. For BAGJUMP® and our clients the best is just good enough!

LIGHTWEIGHT RIPSTOP MATERIALS FOR AIRBAG BODIES

We have developed the material for our airbag bodies over the course of several years, putting it through extensive testing to ensure it meets the needs of top athletes. We've ensured that our materials are light-weight, weather resistant and extremely tear resistant. We've set the benchmark for the industry. Thanks the reduced weight you will move, pack & transport up to hundreds of kilograms/pounds less, which means less manpower and less costs.

POSSIBLE AIRBAG TYPES

ALLROUND AIRBAG

Ever wanted to go big? This is the right airbag system for you if you want to push yourself to the next level.

FOAM PIT AIRBAG STANDALONE

Our most versatile airbag system. This is the highly portable standalone version of our foam pit airbag.

Contact Us