PIONIERE DER AIRBAG SYSTEME

BAGJUMP® ist tief in der Sportindustrie verwurzelt. Als ehemalige Profi-Snowboarder und absolute Sportbegeisterte haben wir das Bedürfnis nach sichereren Trainingsmöglichkeiten erkannt, um sich ohne Verletzungen weiterzuentwickeln. Als Sportler haben wir die Produkte für uns und unsere Freunde aus der weltweiten Sportgemeinschaft entwickelt, um mit Ihnen Spaß haben und sicher vorwärtszukommen. Bei Entwicklung und Erprobung unserer Produkte sind wir sehr aktiv. Steigerunge auf sichere Art ist unsere treibende Kraft und wir sind froh, an einigen der bahnbrechendsten Stunts der Welt beteiligt gewesen zu sein, sowie Anfängern in allen Sportarten die Möglichkeit zu bieten, ihre eigene persönliche Großartigkeit zu erreichen.

LEIDENSCHAFT

Wir bei BAGJUMP® sind dankbar, an der Entwicklung des Extremsports und der Freizeitindustrie beteiligt zu sein, um den Springern auf der ganzen Welt großartige Erfahrungen und mehr Sicherheit zu bieten. Wir lieben das, was wir tun und freuen uns über die Fortschritte, die wir erzielen konnten.

INNOVATION

Es braucht Mut. Wir haben im letzten Jahrhundert gemeinsam mit den weltweit führenden Sportlern und Marken die Airbag-Technologie weiterentwickelt, um das Unvorstellbare zu erreichen. Es war und ist sehr spannend, mit den weltbesten Athleten von Grund auf neue Prototypen zu bauen und die Grenzen immer weiter zu verschieben.

ERFAHRUNG

Mit über 2.500 Projekten in den Bereichen Extremsport, Sportanlagen und Sicherheitssysteme haben wir viel Einblick in die Sicherheit, Funktion, Herstellung und Materialauswahl von Airbagsystemen gewonnen. Dank unseres Teams von hauseigenen Ingenieuren sind wir in der Lage, Ideen schnell und effizient umzusetzen.

DAS IST BAGJUMP® ...

INTERNATIONAL ZERTIFIZIERT

Alle BAGJUMP® Produkte sind vom TÜV für Qualität und Sicherheit zertifiziert. Wir arbeiten eng mit den Regulierungsbehörden zusammen und haben bei der Ausarbeitung verschiedener Länder- und Industrienormen, wie dem IATP, ASTM oder BSI Code of Practice, eine große Rolle gespielt.

SICHERSTE AIRBAGS AUF DEM MARKT

Sicherheit ist unsere höchste Priorität und wir gefährden die Sicherheit für nichts. Die Funktionsmechanismen unserer Airbagsysteme sind so ausgelegt, dass Sie und Ihre Kunden die größtmögliche Sicherheit bei der Landung erhalten.

HIGH TECH FERTIGUNG

Alle Airbags werden in Europa mit modernsten Fertigungstechniken wie digitalen Schneidemaschinen, halbautomatischer Heftung und CAD-gestützter Planung hergestellt. Unser Produktionsprozess ist für die Herstellung von Airbags optimiert, wobei der Schwerpunkt auf der Qualitätskontrolle nach der Produktion liegt, um sicherzustellen, dass jeder Airbag perfekt geliefert wird.

IN-HOUSE ENGINEERING

Wir haben ein Team von Ingenieuren aus verschiedenen Bereichen, um neue Produkte zu entwickeln, aber auch um die Suche nach neuen und verbesserten Materialien sowie Konfektions- und Fertigungstechniken fortzusetzen, um immer das sicherste und haltbarste Produkt zu liefern.

FACHMÄNNISCHE BERATUNG

Bei jedem Kauf erhalten Sie eine umfassende Beratung durch einen unserer Vertreter. In über 2.000 Projekten in Sportstätten haben wir enormes Wissen gesammelt und geben es gerne weiter. Wir haben verschiedene Experten für die verschiedenen Anwendungen unserer Produkte, die Ihnen gerne weiterhelfen.

MONTAGE & SICHERHEITSTRAINING

Unsere Monteure fliegen zu Ihnen und führen professionell eine Full-Service-Installation des Airbagsystems durch und schulen Ihr Personal in der sicheren Bedienung und Wartung des Produkts. Wenn wir fertig sind, haben Sie ein perfekt installiertes Airbagsystem und das ganze Wissen, um selbstständig und sicher zu arbeiten.

WELTWEITER KUNDENSERVICE

Wir nehmen die Kundenbetreuung ernst! Wir verstehen die erforderlichen schnellen Reaktionszeiten in einer laufenden Sport- oder Freizeiteinrichtung und haben deshalb ein internationales Team von hochqualifizierten Technikern in Europa und den USA aufgebaut, die immer für Sie da sind, wenn Sie unsere Unterstützung am Telefon oder vor Ort brauchen.

BAGJUMP® MATERIAL

Alle BAGJUMP® Materialien werden ausschließlich von HEYtex® technical textiles hergestellt. Wir haben diese maßgeschneiderten Materialien zusammen mit HEYtex® über Jahre hinweg zu hochleistungsfähigen und langlebigen Materialien entwickelt, die genau für ihren Verwendungszweck geeignet sind. Bei unseren Produkten werden keine handelsüblichen Materialien verwendet. Ob hohe Sprungfrequenz und 365 Tage im Jahr Einsatz eines Trampolin-Park-Airbags oder die hohe Aufprallenergie eines Freestyle-Motocross-Lande-Airbags - wir haben darauf geachtet, dass die Materialien den kurz- und langfristigen Belastungen des individuellen Einsatzes gewachsen sind.

ÜBER HEYTEX

Die HEYtex® Group aus Deutschland ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion hochwertiger und funktioneller technischer Textilien.
Auf drei Kontinenten deckt HEYtex® ein breites Produktportfolio ab, um seinen Kunden die besten Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen vom Sport bis zur Industrie anzubieten.

HEYtex® verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion mit zertifizierter Qualität und modernster Technologie.

UNS VERTRAUEN

die weltweit führenden Trampolinparks und Erbauer

Kontakt

NEW VIDEO ONLINE
GET TO KNOW THE OLYMPIC SIZE LANDING BAG

LEARN MORE

PIONEERS OF AIRBAG SYSTEMS

BAGJUMP is deeply rooted within the sports industry. As former professional snowboarders and absolute sports enthusiasts we realized the need of safer training possibilities to progress without getting injured. As athletes ourselves we created the products for us and our friends from the worldwide sports community could have fun and safely progress with. We are very hands on when it comes to development and testing of our products. Safe progression is our driving force and we are happy to have been involved in some of the most ground breaking stunts in the world, as well as offering beginners in all sports the possibility to achieve their own personal greatness.

PASSION

At BAGJUMP we feel extremely fortunate to be involved in the progression of extreme sports and the leisure industry to bring great experiences and more safety to jumpers around the world. We love what we do and are excited about the progression we were able to move forward.

INNOVATION

It takes guts. We have been innovating airbag technology together with the world’s leading athletes and brands over the last century to achieve the unthinkable. It was and is very exciting to build up new prototypes from scratch with the world best athletes and to break ground where no one has gone before.

EXPERIENCE

With over 2.000 projects in extreme sports, sports facilities and safety systems we have gathered lots of insight in the safety, functional, manufacturing and material selection of airbag systems. Thanks to our team of in-house engineers we are able to bring ideas to reality very quickly and efficiently.

THIS IS BAGJUMP ...

INTERNATIONALLY CERTIFIED

 All BAGJUMP®  products are certified by TUEV for quality and safety. We are working together closely with the regulators and have played a large role in assisting the writing of various country and industry norms, such as the IATP, ASTM or BSI code of practice.

SAFEST AIRBAGS AVAILABLE

Safety is our highest priority and we do not jeopardize safety for anything. The functioning mechanisms of our airbag systems are designed to create the highest landing safety possible so you and your customers can enjoy our airbag systems to the fullest.

HIGH TECH MANUFACTURING

All airbags are produced in Europe with the highest end manufacturing techniques such as digital cutting machines, semi automated stitching and CAD designed planning. Our production process is streamlined for airbag manufacturing with a high emphasis on post-production quality inspections to ensure each airbag is delivered perfectly.

IN-HOUSE ENGINEERING

We have a team of engineers from various fields to develop new products, but also to continue the search of new and improved materials as well as confection/manufacturing techniques to always deliver the safest and most durable product.

PROFESSIONAL CONSULTING

With every purchase you will receive full service consultation from one of our representatives. We have gained huge amounts of knowledge in over 2.000 projects in sports facilities and are happy to pass this on. We have various experts for the different applications of our products who are happy to assist.

INSTALLATION & SAFETY TRAINING

Our installers will fly out and professionally perform a full service installation of the airbag system and train your staff on safe operation and maintenance of the product. By the time we are finished you will have a perfectly installed airbag system and all the knowledge to operate independently and safely.

WORLDWIDE CUSTOMER SERVICE

We take customer support seriously! We understand the needed prompt response times in an operational sports or leisure facility, so we have set up an international team of full-time highly trained technical staff in Europe and the US who are always there for you when you need our support either on the phone or on location.

BAGJUMP MATERIALS

All BAGJUMP materials are exclusively produced by Heytex technical textiles. We have developed these custom made materials together with Heytex over years to have high-performance durable materials which are suitable exactly for their intended purpose. No off-the-shelve materials are used on our products. Whether it is the high jump frequency and 365 day a year use of a trampoline park airbag or the high impact energy of a freestyle motocross landing airbag – we made sure that the materials are custom tailored to withstand the short and longterm stress of their individual use.

ABOUT HEYTEX

Heytex Group from Germany is the worlds leader in the development and production of high-quality and functional technical textiles.
On three continents, Heytex covers a large product portfolio to offer their customers the best solutions for different kinds of uses ranging from sports to industry applications.

Heytex has over 100 years of experience in R&D and production with certified quality and state of the art technology.

TRUSTED BY

the worlds leading trampoline park brands and builders

Contact Us